Persönliches

”In jeder Kultur und medizinischen Tradition vor uns wurde Heilen durch das Bewegen von Energie vollbracht.“
Albert Szent-Györgyi, Mediziner, Biologe und Nobelpreisträger

Inspiriert von den Forschungen zur freien Energie, insbesondere von Schauberger, Tesla und Reich, befinde ich mich seit meinem 18. Lebensjahr auf der Erkundungsreise, wie die Welt, die Menschen, Tiere und Pflanzen hinter dem Sichtbaren aufgebaut sind und was Leben und Gesundheit in all seinen Facetten bedeuten.

Besonders fasziniert haben mich dabei ganzheitliche Heilweisen – zu erkennen worin sie die Ursachen für Krankheiten sehen, wie die Therapieansätze sind und welche Ebenen des Menschen jeweils mit einbezogen werden. Und genau in diesem ganzheitlichen Gesundheitsbereich habe ich auch meine Zukunft gesehen und mich auf den Weg gemacht. Dieser führte mich von eigenen Erfahrungen mit der Schulmedizin über die Naturheilkunde hin zu rein energetischen Heilmethoden, die ich persönlich als am tiefgreifendsten empfinde und favorisiere.

Dank der (fortwährenden) Ausbildung und Verfeinerung meiner feinstofflichen Sinne und Fähigkeiten ist es mir möglich, auch abseits von Büchern und vorgegebenen Theorien zu forschen und mir ein eigenes Bild der Dinge zu machen.

So zeigte sich u.a. auch schnell, mit welchen Methoden ich Menschen auf dem Weg zur Selbstheilung unterstützen möchte und mehr und mehr kristallisieren sich eigene erprobte Ansätze heraus.

Ich begleite Sie gerne tatkräftig, zuverlässig und kompetent auf Ihrem Weg zu innerer Balance und geistiger Ausgeglichenheit!

Referenzen

  • Heilpraktiker – Ausbildung am „Institut für Naturheilkunde“, Erfurt, bei Maren Schmidt
    (Von dem Abschluss als Heilpraktiker habe ich mich bewusst distanziert, weil ich ausschließlich mit der Körperenergie arbeite.)
  • Ausbildung in „BodyTalk“ nach Dr. John Veltheim, Module 1,2 und 3
  • Ausbildung in „Psych- K“ nach Rob Williams
  • Ausbildung in „Reconnective Healing“ und „The Reconnection“ bei Dr. Eric Pearl
  • Seminar in den “russischen Heilmethoden” bei Arcady Petrov
  • Ausbildung bei Peter van Veen „Der hermetische Weg“, Schulung von Intuition und spirituellen Fähigkeiten
  • diverse, für die Erweiterung meines Wissens und meiner Denkweise, hilfreiche Praktika und Kurse im energiemedizinischen Bereich, wie z.B. die Arbeit und Philosophie von „Prognos“, „Compens“ und „Radionik“