Das BodyTalkSystem® nach
Dr. John Veltheim

„Bodytalk“ ist ein umfassendes und dynamisches System der Energiemedizin, das auf eine ganzheitliche und integrative Weise den Körper betrachtet und anspricht.
Als Basis dient das Wissen darüber, dass der Körper nicht aus unabhängig funktionierenden Einzelteilen besteht, sondern alle Teile und Systeme in ständigen Austausch miteinander stehen und über verschiedenste Wege miteinander kommunizieren. Der gesamte Körper-Geist-Komplex arbeitet hierbei synchron, d.h. aufeinander abgestimmt.

Um diese Synchronisation zu gewährleisten, ist jeder Mensch mit einer inneren Weisheit (engl. „Innate“) geboren, die den Überblick und die Leitung über die Millionen Stoffwechselvorgänge, die jede Sekunde im Körper stattfinden, hat. Die innere Weisheit reguliert somit auch die Selbstheilungskräfte und ist in der Lage, den Körper auf allen Ebenen anzustoßen.
Durch zahlreiche Einflüsse können die Kommunikationsbahnen, über die die innere Weisheit reguliert, gestört sein. Um sie in ihrer Arbeit zu unterstützen, geht es bei den „Bodytalk- Balancen“ darum, mit ihr in Kontakt zu treten und zu „reden“- daher die Bezeichnung „BodyTalk“.

”Geh´ lieber nach Hause und mache ein Netz, als dass du im Teich nach Fischen tauchst.“
chinesisches Sprichwort

Dabei arbeite ich als Vermittler, um heraus zu finden, welche Organe, Drüsen oder Energiesysteme wieder vernetzt und somit balanciert werden sollen und vor allem, in welcher Reihenfolge dies geschehen soll. Da Erkrankungen bei jedem Menschen individuell unterschiedliche Ursachen haben, wird es so für den Anwender möglich, wertneutral und unvoreingenommen jede Person zu betrachten und dem Körper-Geist nicht seine eigenen Ansichten auf zu zwingen.
Es erfolgt somit keine Diagnose von Problemen oder Symptomen, sondern Kommunikation- Synchronisation und Balance des gesamten Körper-Geist-Systems.

Dies stärkt und beschleunigt wirkungsvoll die natürliche Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu synchronisieren und die Selbstheilungskräfte optimal wirken zu lassen. Entwickelt wurde dieses neue System der Gesundheitsfürsorge in den 90er Jahren von dem australischen Arzt Dr. John Veltheim. Er vereint hier sein langjähriges Wissen und seine Erfahrungen über östliche und westliche Medizin, Kinesiologie und viele andere Heilsysteme. Er führt sinnvolle Schwerpunkte zu einem Protokoll zusammen, welches es weltweit Anwendern ermöglicht, „Bodytalk“ auszuüben und so der Selbstheilung und Regeneration auf die Sprünge zu helfen.

Der Qualitätsstandart von „Bodytalk“ wird u.a. durch Prüfungen, die Mitgliedschaft in der IBA („International Bodytalk Association“) und einer Reihe jährlich vorgeschriebener Fortbildungspunkte gesichert.

Eine Sitzung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet 60 €.

Videos über das BodyTalk-System